Langer Tag der Stadtnatur - Friedhof natürlich

• Friedhöfe St. Johannis II - Nazareth I - St. Paul 125 Seestraße Berlin, BE, 13353 Deutschland (Karte)

Umweltbildung, Naturschutz und Kunst auf den Friedhöfen an der Seestraße

Friedhöfe sind Orte der Bestattung und des Gedenkens, bedeutende Lebensräume für Flora und Fauna und gern besuchte grüne Naherholungsräume für die Bewohner*innen der umliegenden Quartiere.

Im Rahmen des Berliner Förderprogramms für Nachhaltige Entwicklung (BENE) sind auf rund 1,2 Hektar Friedhofsflächen, die nicht mehr für Bestattungen benötigt werden, ganz neue Nutzungs- und Beteiligungsangebote in den Bereichen Umweltbildung, Naturschutz, Kunst und Kultur entstanden.

Lernen Sie bei einer morgentlichen Entdeckungsreise in die Tier- und Pflanzenwelt diesen besonderen Friedhof kennen!

Veranstalter: Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte

Tickets: gibt es online hier